Willkommen bei Gehörschutzprofi
Wir liefern:
Der Spezialist für Eventgehörschutz in Privat-Label und Sonderverpackungen.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Klicken Sie hier >><<.
Verpackungsbeispiele

EAR Gehörschutz

Unter den Markennamen EAR wird ein umfangreiches Programm an Gehörschutzstöpsel angeboten. Hierbei ist die eigene Schreibweise des Herstellers E-A-R. EAR ist eine Tochtergesellschaft von AEARO, welche ihren Sitz amerikanischen Indianapolis hat. Mittlerweile gehören beide zur Gruppe von 3M, welche auch zahlreiche andere Arbeitsschutzprodukte anbietet.Hauptprodukt ist der Gehörschutzstöpsel EAR classic aus gelbem Schaumstoff.

Durch eine Rezepturänderung ist die aktuelle Bezeichnung EAR classic II. Grund für die Rezepturänderung war ein Artikel in der Zeitschrift Ökotest, wo Bestandteile als kritisch angesehen worden sind. Weiterhin gibt noch weitere Gehörschutzstöpsel unter den Oberbegriff EAR Soft. Hierzu zählt auch der EAR SoftFX, ein Stöpsel mit sehr hohen Dämmwerten. EAR Gehörschutzstöpsel werden in verschieden Verpackungsform angeboten: paarweise in Kissenpackungen aus Karton oder in Polybeuteln, Taschenpackungen mit 5 Paar oder in Großpackungen für Spendersysteme.

Neben Gehörschutzstöpsel aus Schaumstoff für den einmaligen Gebrauch sind auch Gehörschutzstöpsel aus Kunststoff erhältlich, die sich mehrfach verwenden lassen. Es beginnt mit dem einfachen, pilzförmigen EAR-Express. Als Lamellenstöpsel gibt es den EAR-Ultrafit. Das Spitzenprodukt ist der EAR-Ultratech. Er zeichnet sich nicht durch eine besonders hohe Dämmung aus, sondern durch die Gleichmäßigkeit/ Linearität in seinem Dämmverhalten aus. Mit ihm empfindet man auch bei anspruchsvollen Musikdarbietungen keine Verzerrung der Frequenzen zueinander. Er wird zusammen mit einem passenden Aufbewahrungsdöschen geliefert.


zurück